Wilhelm Sussmann & Co. GmbH

Die Firma Wilhelm Sussmann & Co. GmbH wurde im Jahre 1919 von dem Namensgeber Wilhelm Sussmann gegründet, jedoch erst 1939 als oHG handelsgerichtlich eingetragen.

Seit ihrer Gründung betätigt sich die Firma Wilhelm Sussmann & Co. GmbH als Importagentur und Makler für Konserven, Tiefkühlprodukte und Trockenfrüchte sowie auch Konzentrate. 1959 bekam die Firma Wilhelm Sussmann & Co. GmbH die Alleinvertretung für die Produkte des Unternehmens Del Monte.

1981 wurde das Unternehmen von einer oHG in eine GmbH umgewandelt. Der derzeitige Geschäftsführer ist Holger Ohmes.

Wir sehen unsere Aufgabe als Bindeglied zwischen den Produzenten in aller Welt und dem europäischen Importhandel.

Wir informieren unsere Kunden und Lieferanten über die neuesten Marktgeschehnisse, d.h. Ernteberichte, Preisentwicklungen und behördliche Anordnungen und Maßnahmen. Verkaufsfördernde Maßnahmen wie z.B. Messebeteiligungen bzw. kundenseitige Unterstützung von Hausmessen und Musterpräsentationen werden von uns wahrgenommen.

  • 1919

    Gründung

    durch Wilhelm Sussmann

  • 1939

    Offene Handelsgesellschaft

    handelsgerichtliche Anmeldung

  • 1959

    Del Monte

    exklusive Handelsvertretung

  • 1981

    Gründung der GmbH

    Aus der oHG wurde die GmbH

Kontakt

Telefon: +49 4161 5030-0
Fax: +49 4161 503064
E-Mail: info@wsussmann.de